|
Trainingszyklen
|
|||
| Verfasser | Nachricht | ||
|
26.07.2010, 14:16
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hallo liebes Forum!
Ich laufe erst seit ein paar Monaten regelmäßig (ca. 3x die woche) und hab in der letzten Printausgabe von MaxFun.at von den Trainingszyklen gelesen. Prinzipiell hab ich vor, mich ein bisschen daran zu orientieren, da ich bis jetzt einfach laufe und nicht wirklich weiß ob und wann ich Pausen machen soll. Aber mir sind ein paar Dinge aus dem Artikel nicht ganz klar. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. Dr. Heidinger schreibt: "Nach dem ersten Makrozyklus starten Sie mit ungefähr gleichem Umfang/Intensität, wie in der ersten Woche des vorigen Zyklus usw. So ergibt sich eine permanente Steigerung der Belastung." Das versteh ich nicht. Wenn ich genau gleich beginne wie beim vorigen Zyklus steigere ich doch nicht meine Belastung oder? Versteh ich das falsch oder könnte er vielleicht die 2. Woche oder ähnliches des vorigen Zyklus gemeint haben? Außerdem schreibt er wie das Jahr aufgeteilt gehört mit Training und Pausen. Es bleiben jedoch an die 3 Monate über, von denen er nichts schreibt. Sollte man da Grundlagen trainieren (was man eigentlich in den beschriebenen Zyklen auch macht) oder gar nicht, oder überhaupt was ganz anderes? Danke im Voraus
|
|||
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe