|
Schwimmunterricht
|
|||
| Verfasser | Nachricht | ||
|
24.11.2007, 23:21
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Schwimmunterricht
Hallo, wer von euch hatte oder hat zur Zeit Schwimmunterricht bzw Trainerstunden. Überlege mir so ein Training zu machen weiß nur nicht wo. Zur Auswahl steht z.b Flowsports, Stadthallenbad, usw.
Wer Erfahrung hat bitte hier posten. mfg Rene' |
|||
|
25.11.2007, 19:35
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Schwimmunterricht
hallo,
also ich war gestern und heute mit 5 Vereinskollegen (Tri Team Wr. Neudorf) und 4 anderen in Graz beim Heinrich Sickl (trilife bzw train perfect) und muß sagen, daß das das bisher Beste war, was ich bis jetzt an Schwimmkursen erlebt habe. Gelegentlich war bzw bin ich auch in der Schwimmschule Steiner in der Stadthalle, wo ich sonst regelmäßig selbst schwimme, nur ist halt dort das Problem, daß zuviele Schüler auf zuwenige Lehrer (meist 2) kommen. Über die HP von Flowsports bin ich mal eher zufällig gestolpert, wäre mir wahrscheinlich zu teuer und ist terminlich schwer in Trainings- und Berufsalltag zu integrieren (wohne im Bezirk Korneuburg). Letztes Jahr gab`s ungefähr zur gleichen Zeit ein von den St. Pöltnern organisiertes 3tägiges Schwimmcamp auf der Gugl in Linz - war auch nicht übel, nur die Vermittlung der Inhalte, die Verständlichkeit, die Videoanalyse und das Eingehen auf individuelle Fehler, Schwächen hat mir an diesem Wochenende in Graz absolut am besten gefallen. Da Schwimmen und Triathlon derzeit ziemlich boomen, gibt`s auch ein großes Angebot. Ich habe mir auch kurz mal überlegt, Einzelstunden zu nehmen - ist im Moment aber kein Thema. |
|||
|
25.11.2007, 20:16
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo shiloh
Danke für deine Antwort, die Schwimmschule Steiner in der Stadthalle habe ich auch schon angemailt, denke das dort aber auch nicht so richtig auf die einzelnen Schüler/inn eingegangen werden kann. flowsport ist sicher auch nicht schlecht nur halt preislich recht hoch, würde dort den Basic Kurs besuchen um mal die Grundlagen zu erlernen. Na schaun wir mal. Danke mfg Rene' |
|||
|
15.01.2009, 08:17
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Ich bin, die haben ein Schwimmbad Stunde, aber ich habe nicht so viel Zeit für it.I bin gerade und meine freie Zeit verbringen dafür im Haushalt.
Musik immer am besten |
|||
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe